Buch-Neuzugang | Neues im Buchregal der KW 21 + 22/2018

Hallo liebe Leser, 

wie schon beim letzten Mal angekündigt, wird es in der nächsten Zeit vermehrt Neuzugänge Beiträge geben, weil ich durch meine Abwesenheit nicht dazu gekommen bin Euch diese zu zeigen. Heute gehts weiter mit den letzten Büchern aus dem Mai.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim stöbern und entdecken.


© Penguin Verlag

Klappentext:
–> ACHTUNG! Kann Spoiler enthalten – Band 2 <–
Verity Love ist Single und glücklich damit: Sie liebt ihre schnuckelige Dachwohnung, ihre verfressene, eigenwillige Katze und ihren Job in einer kleinen Londoner Buchhandlung, die nur Liebesromane mit Happy End verkauft. Wenn bloß die ständigen Verkupplungsversuche ihrer Kolleginnen nicht wären! Fremde Menschen mag Verity nämlich überhaupt nicht, deshalb beschäftigt sie sich viel lieber im Hinterzimmer mit dem Papierkram, statt Kunden zu bedienen. Kurzerhand erfindet sie Peter – ihren umwerfend attraktiven und wahnsinnig charmanten Freund. Doch als sie in einer heiklen Situation einen gutaussehenden Fremden als Peter ausgeben muss, wird ihr Leben plötzlich ganz schön kompliziert …


© Penguin Verlag

Klappentext:
–> ACHTUNG! Kann Spoiler enthalten – Band 2 <–
Sie findet dich. Sie tötet dich. Alles was bleibt, ist ein Bild aus deinem Blut.
In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig. Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und enthalten fast keinen Tropfen Blut mehr. Der Verdacht fällt auf Freya von Rittberg, eine exzentrische Künstlerin, die mit dem Blut ihrer Fans Gemälde malt und gefährliche Mut-Challenges veranstaltet. Ihre Vorfahren haben eine dunkle NS-Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht, und deshalb scheint jemand in der Regierung eine schützende Hand über Freya zu halten. Das BKA sieht sich gezwungen, seine beste Undercover-Ermittlerin einzuschleusen: Targa Hendricks heuert bei Freya als Bodyguard an. Sie verspürt keine Angst und hat nichts zu verlieren – bis Freya die einzige Schwäche von Targa entdeckt …


© in Farbe und Bunt Verlag

Klappentext:
Ludmillas Leben steht Kopf! Nicht genug, dass sie mit ihrer Mutter aufs Land ziehen und sich nun in einer neuen Schule zurechtfinden muss. Nein, nach dem Tod ihrer Tante sieht sie plötzlich Geister! Schnell erfährt sie von ihrem durchsichtigen neuen Freund Albert, dass dies nicht die Seelen von Verstorbenen sind, sondern Manifestationen starker Gefühle, Wünsche und Gedanken. Von nun an ist es Ludmillas Aufgabe, sich um diese Wesen zu kümmern, denn sie ist die nächste Everqueen.

 


© LYX Verlag

Klappentext:
Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.
Und er ist heiß und sexy und interessant.
Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.
Und du küsst ihn.
Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.
Und er ist dein neuer Chef.

 

 

 


© Diana Verlag

Klappentext:
Oman 1958: Voller Erwartungen bricht die britische Archäologin Joan Seabrook mit ihrem Verlobten Rory in die arabische Welt auf. Endlich wird sie ihr großes Idol, die betagte Entdeckerin Maude Vickery, treffen. Doch die Ankunft ist ernüchternd: Das Land befindet sich im Krieg, Maude reagiert abweisend und auch Rory zieht sich zunehmend von Joan zurück. Erst der britische Kommandant Charles Elliot nimmt sich ihrer an und legt ihr die prächtige Welt des Orients zu Füßen. Bis sie ein folgenschweres Versprechen gibt. Ein Versprechen, das Joan mitten hineinzieht in die gefährlichen Geheimnisse der Wüste …

 


© Piper Verlag

Klappentext:
–> ACHTUNG! Kann Spoiler enthalten – Band 12 <–
Mamma Carlotta freut sich, als ihre Enkelin Carolin eine Ausbildung als Hotelkauffrau beginnt. Das neue Hotel in Wenningstedt, »Frangiflutti«, ist aber auch eine besonders feine Adresse. Als ein Kellner des Hotelrestaurants spurlos verschwindet, übernimmt Kriminalhauptkommissar Erik Wolf den Fall. Dabei stößt er auf eine unglaubliche Geschichte. Seine Schwiegermutter entdeckt derweil eine Spur, die nach Italien führt. Dabei geht es um Wein, einen großen Betrug, eine Million, und um die Staatsanwältin …

 


© Goldmann Verlag

Klappentext:
Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

 


© Heyne Verlag

Klappentext:
Ein Sommer auf Capri. Zwei Herzen im Glück.
»Ein Sommer auf Capri. Persönliche Assistentin für Recherche- und Schreibarbeiten gesucht« Als Isa diese Anzeige liest, ist sie gerade an einem seelischen Tiefpunkt angekommen. Also packt sie kurzentschlossen ihre Koffer, fliegt nach Capri und findet sich in einer wunderschönen Villa am Meer wieder. Hier lebt die glamouröse Schriftstellerin Mitzi, die mit über 80 ihre Erinnerungen aufzeichnen möchte. Während der Arbeit an dem Buch kommt Isa zur Ruhe – und Mitzi wird immer aufgewühlter. Denn tief in ihrer Erinnerung verbirgt sich eine große Liebe, die nie erfüllt wurde …

 


© Bastei Lübbe

Klappentext:
–> ACHTUNG! Kann Spoiler enthalten – Band 2 <–
Eine sabbernde, achtzig Kilo schwere Dogge und einen Kombi voller Umzugskartons – das ist alles, was Jule aus ihrem alten Leben mitgenommen hat, als sie bei ihrer Schwester auf Rügen ankommt. Doch Jules Pechsträhne scheint ein Ende zu haben, als ihr auf der idyllischen Ostseeinsel überraschend ein Traumjob als Managerin eines kleinen Schlosshotels winkt. Um die Stelle zu bekommen, muss sie allerdings erst noch eine Wette gewinnen. Was gar nicht so einfach ist, denn der gutaussehende Schlossherr benimmt sich meistens unausstehlich. Aber vielleicht bringt er gerade deshalb Jules Gefühlswelt ordentlich durcheinander …

 


© Goldmann Verlag

Klappentext:
–> Band 1 <–
London 1904: Lady Celia Lytton betört die englische Society mit ihrer Intelligenz und Schönheit zugleich. Sie ist die perfekte Gastgeberin, veröffentlicht im eigenen Verlag einen Bestseller nach dem anderen und genießt ihr junges Familienglück – ein privilegiertes Leben. Doch dramatische Ereignisse kündigen sich an, und als ihr Mann Oliver in den Krieg eingezogen wird, können die Lyttons nicht mehr die Augen vor der Realität verschließen. Die makellose Fassade bekommt erste Risse, und Celia beginnt zu verstehen, dass sie einen Preis zahlen muss, für die Entscheidungen, die sie getroffen hat, und die Geheimnisse, die sie bewahrt …


© Lyx Verlag

Klappentext:
–> Band 1 <–
Wie können dieselben Hände, die meinen Bruder getötet haben, meine halten, als wäre ich das Kostbarste auf der Welt?

Als ihr Bruder in einem Cagefight gegen den berüchtigten Mike “Red Reaper” Larson ums Leben kommt, bricht für Savannah eine Welt zusammen. Und als Mike auf der Beerdigung auftaucht, am Boden zerstört, voller Schuld und auf der Suche nach ihrer Vergebung, bricht ihr Herz ein weiteres Mal. Von seiner Brutalität und Besessenheit, die er im Ring zeigt, ist nichts mehr zu spüren, und je mehr Zeit sie mit Mike verbringt, desto tiefer verliert sie sich in dem Mann, den ihre Familie abgrundtief hasst. Ihre Liebe ist verboten und voller Gefahr. Doch wie soll Savannah von dem Mann loskommen, der nicht nur ihren Körper sondern auch ihr Herz in Flammen setzt?


© dtv Verlag

Klappentext:
Der Killer wird gestalkt. Oder ist es umgekehrt?
Das Leben von Clementine Starke spielt sich fast nur online ab. Reale soziale Kontakte fallen ihr schwer. Auf einer Social-Media- Seite namens ›True Crime London‹ lässt sie sich in die Suche nach einem Serienmörder hineinziehen. Um an Informationen über den Fall zu gelangen, geht sie immer größere Risiken ein, verschafft sich Zugang zu einem versiegelten Tatort, hackt die Polizeicomputer, überwacht den Leiter der Ermittlungen, Dominic Bell. Was sie dabei über das Schicksal der Opfer erfährt, geht ihr zunehmend unter die Haut. Was sie nicht ahnt: Der Killer hat sie längst im Visier – er ist ihr näher, als sie glaubt.
Killer hat sie längst im Visier – er ist ihr näher, als sie glaubt.


© C. J. Crown

Klappentext:
Angelique ist jung, ungestüm und Jungfrau wider Willen. Ihr Vater ist das Oberhaupt der Pariser Unterwelt und verlangt von ihr, dass sie unberührt vor den Altar tritt – und zwar mit dem Meistbietenden.
Einer der Ehekandidaten ist Salvador, ein junger Mann, für den sie schon als kleines Mädchen geschwärmt hat. Er will sie unbedingt, aber ihr Vater versteigert sie ausgerechnet an den Erzfeind von Salvadors Familie.
Doch Salvador ist nicht bereit, Angelique kampflos aufzugeben. Er entführt sie und setzt damit Dinge in Gang, mit denen er nie gerechnet hätte. Denn nicht nur Angeliques Vater hat ein Interesse daran, sie zurück zu bekommen …
Stolen ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

–> Zur Rezension <–


© Tinte und Feder

Klappentext:
Der Weltbestseller aus den USA, basierend auf einer wahren Geschichte.
»Unter blutrotem Himmel« ist die wahre Geschichte eines vergessenen Helden und zugleich die unfassbare Erzählung über einen jungen Mann und seine Tapferkeit in einem der dunkelsten Kapitel der Geschichte.
Pino Lella will eigentlich nichts mit dem Krieg oder den Nazis zu tun haben – er ist ein normaler italienischer Jugendlicher, der sich für Musik, Essen und Mädchen interessiert. Dann schafft ein Bombenangriff in seiner Heimatstadt Mailand eine Wirklichkeit, die den jungen Mann über Nacht erwachsen werden lässt. Pino schließt sich einer Untergrundorganisation an, die Juden bei der Flucht über die Alpen hilft, und beginnt für die Alliierten zu spionieren. Dabei verliebt er sich unsterblich in die sechs Jahre ältere Anna. Doch kann ihre Liebe Bestand haben in einer Welt, in der nichts so sicher ist wie die Veränderung?


War etwas für Euch dabei? Oder kennt Ihr eins der Bücher? Was ist bei Euch in dieser Woche an Büchern eingezogen? Schreibt es mir in die Kommentare.


© 2018 Katis Buecherwelt;
Klappentext Quelle: amazon.de;
© Cover: siehe Angaben;
Grafikennutzung Banner: pixabay.com/monicore & Empiep;
*dieser Beitrag enthält Affiliate Links

8 Comments

  1. karin

    9. Juli 2018 at 12:07

    Hallo und guten Tag,
    das Cover von Azur Blau für Zwei , finde ich macht einfach gute Laune.
    Ich selber lese zur Zeit “Nation Alpha”
    Guten Start in die neue Woche ..LG..Karin…

    1. kati

      9. Juli 2018 at 22:27

      Hallo Karin,
      das Buch klingt aber spannend. Ist eine Dystopie, oder?
      Wie gefällt es Dir bisher?

      Liebe Grüße
      Kati

  2. karin

    10. Juli 2018 at 10:19

    Hallo Kati,
    ja es ist eine, aber mit sehr realem Hintergrund…..Rassismus in seiner reinsten Form und die Menschen werden dazu gezüchtet…..wer möchte ich sehr nicht verraten, denn es kommt noch schlimmer…..
    Genau meine Ding!!

    LG..Karin..

    1. kati

      12. Juli 2018 at 20:06

      Hallo Karin,
      oh ha. Du machst mich richtig neugierig.
      LG Kati

  3. KerstinT

    10. Juli 2018 at 16:16

    Hallo Kati,
    ich habe schon “Ohne ein einziges Wort” gelesen, war ganz schön, auch nicht zu kitschig, recht spannend sogar. Mit “Azurblau für zwei” und “Wellenbrecher” liebäugle ich noch. Die Fortsetzung von B.C. Schiller lasse ich, da mich der erste Teil “Targa” nicht so überzeugen konnte. Von diesem Autorenduo hat mir “Rattenkinder” sehr gut gefallen. Zur Zeit lese ich “helle Tage, helle Nächste” vn Hiltrud Baier. Eine schwedisch-deutsche Familiengeschichte.

    1. kati

      12. Juli 2018 at 20:07

      Hallo Kerstin,
      das lässt mich ja auf schöne Lesestunden hoffen (Ohne ein einziges Wort). Targa muss ich auch noch lesen und hab vor, beide Teile hintereinander zu lesen. Rattenkinder kenne ich leider noch nicht.
      “Helle Tage, helle Nächte”, ist das eine Neuauflage, oder etwas ganz neues? Mir kommt der Titel irgendwie bekannt vor.
      Liebe Grüße
      Kati

      1. KerstinT

        13. Juli 2018 at 08:17

        Hallo Kati,
        es empfiehlt sich sicherlich erst Targa zu lesen! 🙂
        “Helle Tage, helle Nächte” ist ganz nue. Beziheungsweise erscheint er Ende des Monats. Geschrieben von Hiltrud Baier. Eine Deutsche, die mittlerweile nach Schweden/Lappland ausgewandert ist

        1. kati

          13. Juli 2018 at 11:30

          Hallo Kerstin,
          das klingt echt gut. Ich habe es mir mittlerweile mal angesehen und es wäre auch ein Buch für mich.
          Liebe Grüße
          Kati

Hinterlasse einen Kommentar

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company